Unser Magazin - ein Hafen für viele Projekte

Viele interessante und wichtige Projekte sind in den letzten Jahren entstanden. Wir freuen uns darüber, dass Sie uns begleiten!

Hertzwelle432
Hertzwelle432

Start im Wonnemonat Mai

Statement:
„Wir wollen gemeinsam mit mutigen Pionieren die Medien machen, die wir uns eigentlich von den Leitmedien wünschen. Ehrlich, authentisch und wirklich vielfältig. Mit Herz und Verstand.“

Ziel:
Mit der Medienplattform Hertzwelle432 haben wir eine unabhängige Medienplattform mit einem 24Stunden-Radiobetrieb. Die Musik wird bei uns bewusst in 432hz transponiert und entsprechend ausgestrahlt. Wie wichtig Frequenzen sind, rückt immer mehr in den Fokus der Menschen. Die Formate, die es auf Hertzwelle432 zu finden gibt, laufen im Podcastformat, im Radiobetrieb oder klassisch als Filmbeitrag. Die Themen sind vielfältig. Verschiedene Moderatoren, Sprecher, Filmemacher und mutige Menschen zeigen nicht nur sich, sondern eröffnen Perspektiven zu verschiedensten Themen, die die Menschen berühren und die es so bei den Leitmedien leider nicht zu finden gibt. Aus der Gemeinschaft mit der sogenannten Schwarmintelligenz darf dieses freie Projekt gesund wachsen. Hier kommen die fähigen Köpfe und kreativen Geister zusammen, die Hand in Hand erschaffen, anstatt sich spalten und trennen zu lassen. Füreinander – Miteinander. Dieses Projekt möchte einen sanften Start in die nötige Transformation, informativer und auch freudvoller Medien symbolisieren. Unterstützer jeglicher Couleur sind herzlich willkommen. Ob Moderator, kreativer Redakteur, Grafiker oder auch Menschen die sich gerne einfach finanziell engagieren möchten.

Kontakt:
Menschen@herzwelle432.de
Verwaltung@herzwelle432.de

Der Mopf
Der Mopf

Gründungsdatum: Mai 2021

Statement:
Was um alles in der Welt ist ein „Mopf“? Das wusste am Morgen des 1. April des Jahres 2000 noch niemand, nicht mal SEIN schöpferischer Papa. Thomas Alwin-Müller ist Zeichenkünstler und er geht unentwegt mit seinem Bleistift über weiße Blätter spazieren. Das kann er recht gut und dabei entsteht des Öfteren was richtig Schönes, zum Beispiel ich.

Ziel:
Der Mopf als Botschafter... was uns wichtig ist? - Ein Läleln in die Welt zu senden. Doch was und wer bin ich, der Mopf? Ein Mopf ist ein Wesen, dass Harmonie und Frieden, sich selbst und andere liebt, dass hinter dem Regen die Sonne sieht und dessen Glas eher halbvoll als halbleer ist. Streit und Unordnung macht mich traurig aber das passiert, weil wir einzigartige Geschöpfe sind und mancher wie ich einen Dickkopf hat. Aber mein Kopf ist fluffig und ich weiß, dass wir in Liebe wieder uns versöhnen können. Wir lieben uns seither in die Herzen der Menschen und schenken vielen Gute Laune oder wenigstens ein Lächeln ins Gesicht. Und was Ihr noch wissen müsst ist, dass ich so gern lache und ich ein oder zwei Extra Portionen Humor mit in mein Leben bekommen habe. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, sprich ich habe es von Papa Thomas.

Kontakt:
www.appel-verlag.de
info@appel-verlag.de
www.mopf.net
alwin@mopf.net
Telefon: 06657/6090880

Homeschooling wagen
Homeschooling wagen

Gründungsdatum: Juli 2020

Statement:
Kinder, die keine Schule besuchen möchten, können zuhause ebenso gut lernen und dabei ihren Interessen folgen. Wer sich für etwas interessiert, lernt nicht nur schneller und mit mehr Freude, sondern auch selbstbestimmt und frei. Kein Gongschlag bestimmt, wann ein Projekt beendet wird. Beim Homeschooling fühlen sich die Eltern für die Bildung ihrer Kinder selbst verantwortlich. Bildung erhält innerhalb der Familie einen hohen Stellenwert. Und die Eltern lernen gleich mit.

Ziel:
Wir Eltern wollen unsere Kinder zuhause selbstbestimmt bilden bzw. sich bilden lassen und keine vorgegebenen Arbeitsblätter ausfüllen oder Arbeitsaufträge aus der Schule erfüllen! Häusliches Lernen soll rechtlich auch in Deutschland möglich werden und als gleichberechtigte Bildung neben der Schule anerkannt werden. Oberstes Gebot ist dabei, dass die Kinder dies wünschen und dass es ihnen gut geht.

Kontakt:
www.homeschooling-wagen.org
svenja.herget@homeschooling-wagen.de

Institut Kraft
Institut Kraft

Gründungsdatum: 31.August 2022

Statement:
Der Verein INSTITUT-KRAFT wurde gegründet um den jetzigen und der zukünftigen Generationen von Mensch, Tier und Flora ein Dasein in gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung, gegenseitigem Respekt in allen Bereichen des kulturellen und sozialhumanen Umfeldes zu gewährleisten. Der Verein INSTITUT-KRAFT möchte sein Wissen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Hierzu werden Kongresse, Workshops, Videos und Livestreams den Fördermitgliedern zur Verfügung gestellt.

Ziel:
Das primäre Ziel des Vereins stellt die Thematisierung der Zusammenhänge zwischen AUS/WEITER/FORT/BILDUNG, Kunst- und Kultur, des Umwelt-Natur- und Tierschutzes, der Pflege und Erhaltung uwm dar. In der erweiterten Zielsetzung sieht sich der Verein als Körperschaft der internationalen Vernetzung und des internationalen Austausches zu den oben genannten Themen, insbesondere als Ort der Begegenung für Menschen und Vereinen, um so neue Wege des Zusammenlebens, der Zusammenarbeit der Menschenfamilie, der Armutsbekämpung, als auch der Völkerverständigung, sowie der Selbsthilfe zu erforschen, erproben, fördern und anzuwenden und darüber zu bilden.

Kontakt:
www.institut-kraft.org
kontakt@institut-kraft.org

Sabia Vita - selber backen und kochen
Sabia Vita - selber backen und kochen

Verein in der Gründungsphase

Statement:
Das Thema: Laktosefrei – glutenfrei – nachtschattengewächsfrei ist der Beginn einer 10bändigen Serie. Das Buch: „SauerteigBrote backen – backen mit Geschichte“ mit meinen eigenen Sauerteigbrotrezepten und meiner ganz persönlichen Lebensgeschichte macht dabei den Anfang. In diesem Projekt kann ich meine Liebe zur Kreativität, Fotografie und Texten vereinen.

Ziel:
Gesunde Ernährung gewinnt zunehmend an Bedeutung in Zeiten, da die Lebensmittelchemie die Herstellung von Nahrungsmitteln in der Industrie dominiert.

Kontakt:
www.sabia-vita.de
praxis@sabia-vita.de
Telefon: +49170 38 18 563

Wortfinderinnen
Die Wortfinderinnen

Gründungsdatum: Mai 2021

Statement:
„Die Wörter, die der deutschen Sprache und den Menschen gestohlen wurden, müssen zurückgebracht werden, damit Ihr wieder ganz sein könnt. Daran arbeiten die engagierten Wortfinderinnen fleißig, ehrenamtlich, jede Woche. Der Verlust dieser Wörter ist ein Unrecht, das dem deutschen Volk angetan wurde.“ (William Toel)

Ziel:
Wir – die Wortfinderinnen – haben es uns zur Aufgabe gemacht, die vergessenen und verlorenen Wörter der deutschen Völker ans Licht zu holen und unsere schöne deutsche Sprache wieder auf allen Ebenen damit zu bereichern. Es geht uns dabei um einen bewußten Sprachgebrauch und das Aufspüren verdrehter, falscher oder eingeschränkter Begrifflichkeiten. Das Projekt „Die verlorenen Worte“ wurde von William und Lisa Toel ins Leben gerufen. Mehr über ihr Wirken findest Du auf ihrer Webseite:

Kontakt:
www.williamtoel.de
www.verloreneworte.de

Waldgartendorf
Waldgartendorf

Gründungsdatum: August 1992

Statement:
Vor über 30 Jahren startete Michael Konstantin Haberer in Osthessen ein Forschungsgelände für Permakultur und lebende Architektur. Viele tausende an Bäumen wurden durch ihn gepflanzt. Die fortlaufende Weiterentwicklung führte ihn zu seinem Künstlernamen ‚Konstantin Kirsch‘ und schließlich zur Gründung des Vereins ‚Projekt Waldgartendorf e.V.‘. Der geschaffene Waldgarten ist mittlerweile eine international bekannte Sehenswürdigkeit.

Ziel:
Wir wollen, dass junge Familien glücklich auf dem Land leben können. Dazu gehört die Weisheit und Erfahrung der älteren Generation sowie naturnahe Kindererziehung. Schwerpunkt des Vereins ist die Verbreitung und Förderung von Familienlandsitzsiedlungen entsprechend der Anastasia-Buchserie von Wladimir Megre, Forschung für ein Leben in und mit der Natur, Permakultur und Naturbauten (lebende Häuser) sowie die Verbreitung und Förderung von nachhaltigen Systemen, Leitbildern, Werkzeugen, Technologien, Lebensweisen einschließlich umwelt- und inweltgerechten Verhaltens, innerer und äußerer Ökologie und psychophysischer Selbstregulation.

Kontakt:
www.waldgartendorf.de
www.naturbauten.org
www.konstantin-kirsch.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen